Ende des vergangenen Jahres erhielten wir von unserem Kunden KLIMAMENSCH den Auftrag, eine innovative Kommunikations-Kampagne auszuarbeiten und vorzubereiten. Für das Vorhaben wurden wir sogar mit einem Innovationsgutschein vom Bayerischen Staatsministerium für  Wirtschaft und Medien,  Energie und Technologie gefördert.

Klimamensch-Label
Das von bingo-text entwickelte KLIMAMENSCH-Label (graphische Komponente)

 

Kernbestandteil der Kampagne ist ein eigenes Label für Nachhaltigkeit. Das Label stellt eine unabhängige Empfehlung dar, die Klimamensch für Unternehmen aus der Nachhaltigkeits-Branche ausspricht, welche nachhaltig denken und handeln. Bewerben kann sich prinzipiell jedes Unternehmen. Das Label soll bei Verbrauchern und Öffentlichkeit für Klarheit sorgen und mehr Vertrauen schaffen.

Bis dahin nichts Neues? Doch!

Mit dem Label wird weder ein Produkt, noch eine Dienstleistung zertifiziert. Es soll die Richtung zum Ausdruck bringen, die ein Unternehmen auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft eingeschlagen hat. Dabei werden verschiedene Kriterien erhoben, die sich aus wissenschaftlichen Konzepten sowie der Expertise von Branchenkennern und Fachleuten ableiten.

Mehr zum KLIMAMENSCH-Label erfahren Sie auf dem News-Blog oder der Homepage von Klimamensch.