Denken Sie nicht auch, dass zufriedene Kunden die beste Werbung für Ihr Unternehmen sind? Viele Unternehmer verschenken enormes Umsatzpotential, weil sie ihre Referenzen lieblos oder gar nicht darstellen. Machen Sie’s besser und nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten von ordentlichem Referenzmarketing. Wir von BINGO-TEXT haben mit diesem Marketinginstrument bereits knapp zehn Jahre Erfahrung und helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.

PRAXISBEISPIEL

Markus Schneider, Geschäftsführer der Sportwelt Ottobeuren, äußert sich positiv zu seinen Erfahrungen mit unserer Marketingagentur BINGO-TEXT:

“Die Baumann Brüder sorgen immer wieder für echte WOW-Effekte: Sie haben ein grundsolides Marketingkonzept entwickelt, das sehr authentisch ist und zur Sportwelt passt. Es kommen immer wieder neue, frische und motivierende Ideen. Das Ergebnis unter dem Strich kann sich auch sehen lassen: Wir haben uns letztes Jahr um 10% verbessert!” (Markus Schneider, Geschäftsführer der Sportwelt Ottobeuren)
“Die Baumann Brüder sorgen immer wieder für echte WOW!-Effekte: Sie haben ein grundsolides Marketingkonzept entwickelt, das sehr authentisch ist und zur Sportwelt passt. Es kommen immer wieder neue, frische und motivierende Ideen. Das Ergebnis unter dem Strich kann sich auch sehen lassen: Wir haben uns letztes Jahr um 10% verbessert!” (Markus Schneider, Geschäftsführer der Sportwelt Ottobeuren)

 

Stilvolle Bilder und Texte in Ihren Referenzmedien sorgen für mehr Authentizität bei der Neukundengewinnung!

Gehören Sie auch zu den Leuten, die beim Besuch von Firmen-Webseiten als erstes die „Referenzen“ anklicken…? Dann geht es Ihnen wie den meisten Internet-Nutzern. Traditionellerweise gehört die Unterseite mit den vielen Zitaten und Fotos zu den meistbesuchten eines Unternehmensauftritts. Warum? Weil wir eher den Erfahrungen anderer Kunden als den Werbeversprechen eines Unternehmens glauben. Und deshalb klicken wir auch so gerne auf Menüpunkte namens „Kunden“ oder eben „Referenzen“.

Was ist Referenzmarketing genau? 

Referenzmarketing bezeichnet das systematische Einholen, Verwalten und Darstellen von Referenzen. Es generiert Bewertungen vorhandener Kunden gezielt und gesteuert. Sie nutzen zufriedene Kunden, die sich als Referenzgeber für Ihr Unternehmen bereit erklärt haben. Ihr Referenzgeber äußert sich positiv zu Details der Zusammenarbeit und zu seinen Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen.

Was denken Sie – warum können positive Aussagen zufriedener Kunden über Ihr Unternehmen ein so starkes Marketingtool sein?

  • Geschäfte werden nicht zwischen Firmen, sondern zwischen Menschen gemacht.
  • Referenzmarketing gilt als wirkungsvolles und vor allem glaubwürdiges Instrument für die Neukundengewinnung, da die positiven Aussagen über die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens nicht vom Unternehmen selbst kommen, sondern von (zufriedenen) Kunden.

 

Psychologischer Hintergrund: Wir Menschen schließen uns gerne schützenden Gruppen an. Deshalb glauben potenzielle Kunden während der Kaufentscheidungsphase eher den Erfahrungen anderer Kunden, als den Werbeversprechen des Anbieters. Referenzmarketing lässt sich sehr gut einsetzen bei Vertrieb, Marketing, Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit) und auch bei Existenzgründung / Neustart. Ein wesentlicher Faktor bleibt dabei die Authentizität. Referenzen müssen echt wirken und glaubwürdig sein.

Möchten auch Sie Referenzmarketing aktiv und systematisch betreiben und damit den Weg für nachhaltiges Umsatzwachstum ebnen?

Benötigen Sie Beratung, Ideen oder Hilfe beim Aufbau Ihres Referenzmarketings?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt gleich! Gerne zeigen wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten und wie Sie aktives Referenzmarketing ganz gezielt und systematisch als Marketingwerkzeug mit enormem Umsatzpotential einsetzen. Wir bieten spezielle Beratung, Workshops und Vorträge zum Thema „Referenzmarketing“ an.

Dominik und Christian Baumann: "Möchten Sie gemeinsam mit uns durchstarten? Als PR- und Marketingberater / Werbetexter sind wir gerne für Sie da und liefern Ihnen frisches Praxis-Know-How und Aha-Effekte, die Sie sofort umsetzen können."
Dominik und Christian Baumann: „Möchten Sie gemeinsam mit uns durchstarten? Als PR- und Marketingberater / Werbetexter sind wir gerne für Sie da und liefern Ihnen frisches Praxis-Know-How und Aha-Effekte, die Sie sofort umsetzen können.“