News-Blog

Die Beteiligungsfrage – Meinungsbeitrag im “HR Manager”

Von New Work ist bald täglich in den Medien zu lesen. Die “Neue Welt der Arbeit” geistert durch so manche Unternehmen und durch noch viel mehr Köpfe, sowohl von Führungskräften, als auch von Mitarbeitern. Wie sieht sie aber konkret aus? Einen wichtigen Aspekt greift nun ein Artikel auf, den Dominik Baumann gemeinsam mit Prof. Dr. Benedikt Hackl für das Magazin “Human Resources Manager” geschrieben hat.

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Zufriedener Referenzkunde: SOUNZZ by Hecking

Mit einem gemeinsamen Workshop zur Markenfindung fing alles an… Heute, über ein Jahr später, ist SOUNZZ by Hecking ein Unternehmen, das sich klar positioniert hat. Und eines, dass sich kontinuierliche weiterentwickelt. Wir Baumann-Brüder begleiten diesen Prozess von den ersten Anfängen bis heute.

 

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“New Work: Auf dem Weg zur neuen Arbeitswelt”

So lautet der Titel eines Buchs, an dem Dominik Baumann als Autor mitgewirkt hat und das nun bei Springer Gabler erschienen ist. Der Veröffentlichung gingen über 5 Jahre Forschungsarbeit durch das Institut HR | Impulsgeber voraus. Und ebenso 10 Monate Recherche- und Schreibarbeit durch die Autoren.

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Zufriedene Referenzkundin: Lisa Zügner

Wir sind ein Büro für Energie-Consulting und Wohn-Projektentwicklung. Für unser Geschäft ist die Website von LUK Consult als Aushängeschild im Internet von großer Bedeutung. Uns selbst fehlten hier allerdings einfach die richtigen Worte. Deshalb haben wir uns an BINGO gewendet. Die Zusammenarbeit mit den Baumann-Brüdern können wir nur jedem empfehlen, der sich kraftvolle und zielsichere Aussagen wünscht… Sie finden die richtigen Worte und das so, dass jeder, der die Texte liest, einfach sagt: Wow! Aus diesem Grund bearbeiten wir mit BINGO nun auch die Inhalte für weitere Werbe- und Kommunikationsmittel.”

(Lisa Zügner, Geschäftsführerin von LUK Consult)

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E-Mail-Newsletter: Möchten Sie mit den Baumann-Brüdern in Kontakt bleiben?

In unserem Newsletter erfahren Sie alle paar Wochen neues von uns Baumann-Brüdern und erhalten wertvolle Praxistipps zu den Themen “Marketingerfolg”, “Marketing mit Sogwirkung” und “Unternehmenserfolg für KMU”.

Kostenlos und Garantiert SPAM-frei! 😉 Abmeldung ist jederzeit ganz einfach per Mausklick möglich.

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Frohe Weihnachten von den Baumann-Brüdern!

Auch auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei unseren Kunden und Geschäftspartnern für ein sensationelles Jahr 2016 bedanken! Ein Buchprojekt, ein Business-Comic, eine neue Dozententätigkeit, tolle Begegnungen und viele erfolgreiche Kundenprojekte… Die letzten Monate hatten einiges zu bieten.

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Artikel über unsere Kampagne “Leser werben Mitarbeiter” in Mindelheimer Zeitung

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Lehre: Dozententätigkeit für die Handwerkskammer für Schwaben

Seit Anfang 2016 ist Christian Baumann für die Handwerkskammer für Schwaben tätig. Als freier Dozent unterrichtet der selbstständige Marketingberater angehende Handwerksmeister (Meisterkurs Teil III und IV) in den Bereichen Marketing und Unternehmensführung.

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Markengeschichte: Wie sind Marken entstanden?

Coca Cola, Apple, Nivea, BMW und Haribo — all diese Namen sind Ihnen sicherlich geläufig, oder? Na klar, denn das sind starke und erfolgreiche Marken. Aber wo kommen Marken eigentlich her? Seit wann verwenden wir Menschen Marken? Und was versteht man eigentlich unter einer Marke? Wir haben für Sie recherchiert und die Markengeschichte hier knapp und unterhaltsam zusammengefasst.

In diesem Blog-Beitrag erfahren Sie …

  • … woher der Begriff „Marke“ kommt,
  • … wie Marken entstanden sind (kurze Markengeschichte),
  • … warum eine Marke ein betriebswirtschaftliches Gut ist,
  • … welchen Sinn Marken für uns Konsumenten haben und
  • … warum erfolgreiche Marken schon immer gerne kopiert wurden.
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“Leser werben Mitarbeiter” – Best-Practice-Beispiel auf BDZV-Kongress

Wie viele andere Branchen, so befindet sich auch die Verlagsbranche in einer Phase des Umbruchs. Dafür verantwortlich sind kulturelle und wirtschaftliche Entwicklungen, die das Nutzungs- und Kaufverhalten der Leser, aber auch der Werbekunden verändern. Auch das Anzeigengeschäft wird durch diese Veränderungen beeinflusst, weshalb neue Denkansätze und innovative Lösungen für den Werbe- und Anzeigenmarkt gefragt sind.

Und genau so eine Lösung haben wir mit der medienübergreifenden Kampagne “Leser werben Mitarbeiter” für die Mindelheimer Zeitung, einer Heimatausgabe der Augsburger Allgemeinen, entwickelt.

 

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